unser Wetter
Torgau
17. August 2017, 23:33
Bewölkt
20°C
Gefühlte Temperatur: 21°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Wind: 4 km/h SW
Sonnenaufgang: 05:57
Sonnenuntergang: 20:26
Vorhersage 17. August 2017
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
28°C
Wind: 7 km/h SSO
Nacht
Bewölkt
17°C
Wind: 4 km/h SW
Mehr...
 

Theatre de Luna

Seit 1993 veranstaltet der Landkreis Theateraufführungen zum Thema Abfall im Grundschulbereich. Seit 1996 ist das kreisansässige „Theatre de Luna“, mit den Aufführungen beauftragt. Jährlich finden ca. 30 Aufführungen an Grundschulen statt, die das Stück „Herr LLüm zieht um“, immer mit großer Begeisterung erleben. Deshalb besteht auch weiterhin die Möglichkeit, diese Theateraufführung für interessierte Grundschulen kostenlos zu veranstalten.

theater

Herr LLüm zieht um

Da lebt ein König, dessen Alltag endlich einmal „NEU“ sein soll. Wie aus dem Nichts taucht Herr LLüm im alten Königreich auf. Von einem modernen Leben ist da die Rede. „Pilze suchen im Wald“, da kann Herr LLüm nur lachen, „Pilze gibt es doch im LLümmüll-Land ganz bequem für „Einsneunundneunzig“ an jeder Ecke.“

Dies alles wäre ein gute Geschichte, doch es entwickelt sich ein beschämendes Bild:
„Kinder tragen auf ihren Schultern unseren Müll.“

Was bleibt ist die Hoffnung des Narren:
„Das Ende der Geschichte liegt in unserer Zeit. Jeder von uns kann Heilendes bewirken.“

Theatre de Luna – Freies Theater
http://www.theatredeluna.com/
Jürgen Hartmann – Bastl
Tel.: 0179/2113466